Schröder Group nach der DACH+HOLZ 2018

Beliebte Maschinen

Wessobrunn-Forst, 5. März 2018 – Hans Schröder Maschinenbau und SCHRÖDER-FASTI Technologie ziehen eine positive Bilanz aus ihrem Auftritt auf der Messe DACH+HOLZ. Besonders große Nachfrage gab es nach den „Klassikern“: bewährte Maschinen für das Dachklempnerhandwerk, über Jahre in Details verbessert. Dazu gehört die motorische Schwenkbiegemaschine MPB, die kraftsparende Handschere HS, die Handabkantbänke AK und ASK 3 sowie die MHSU, eine Motortafelschere, die mit einer Arbeitslänge von bis zu 3 200 mm erhältlich ist.

„Auch wenn wir mittlerweile weltweit Industrielösungen bis hin zum automatisierten Biegezentrum anbieten, ist es immer wieder schön auf Messen wie der DACH+HOLZ zu unseren Wurzeln zurückzukehren. Es hat sich wieder gezeigt, dass Handwerksbetriebe unsere präzisen und dabei unverwüstlichen Maschinen mit ihrer ergonomischen Bedienung schätzen“, sagt Franz Schröder, Geschäftsführer der Hans Schröder Maschinenbau GmbH. „Die Gespräche auf der Messe geben uns ein wertvolles Feedback aus der Praxis, das direkt in die Produktentwicklung Eingang findet.