Schröder Group beim Leistungsvergleich DM i Skills

Dänischer Handwerkernachwuchs an Schröder-Maschinen

Wessobrunn-Forst, 23. Mai 2022 – Vom 28. bis 30. April 2022 fand der Berufswettbewerbs DM i Skills in Høng, Kalundborg, Dänemark, statt. Der Schröder-Vertriebspartner Muncholm gehörte zu den Ausstattern und brachte Schröder-Maschinen bei der Vorausscheidung zu den internationalen WorldSkills zum Einsatz: Die Schwenkbiegemaschine PowerBend Universal, die Motor-Tafelschere PDC NC und die Handabkantbank ASK II. Letztere war für viele Gäste ein interessanter Einstieg in die Blechbearbeitung – unter Anleitung durften sie an der segmentierten Abkantbank Handyhalter fertigen.

Muncholm, ein führender Großhändler für Bleche und Blechbearbeitungsmaschinen in Dänemark und Vertriebspartner der Schröder Group, unterstützte die mit 67 000 Besuchern dieses Jahr besonders erfolgreiche Meisterschaft für rund 300 junge Menschen in der Berufsausbildung. Die Aufgabe, bei der die motorisches Blechbearbeitungsmaschinen von Schröder zum Einsatz kam, bestand darin, eine Windmühle aus 1,50 mm Stahl und 1,00 mm Aluminium herzustellen. Wenn die Maschinen gerade nicht von den Teilnehmern benutzt wurden, produzierte Muncholm Edelstahl-Grillschalen mit der Beschriftung „MUNCHOLM Presents SCHRÖDER GROUP“, um die Maschinen interessierten Besuchern, Gewerbetreibenden und Fachschulen vorzuführen.in beliebig feinen Schritten wiederholt. Das Ergebnis ist ein perfekt rundgebogenes Blech, dem man nichts von seiner schrittweisen Umformung ansieht.