Schröder Group auf Messe MWCS in Shanghai

Produktivitätsschub für chinesische Metallbetriebe

Wessobrunn-Forst, 24. Oktober 2017 – Dongguan TAM Precision Machinery Co. Ltd., der exklusive Distributionspartner der Schröder Group in China, vertritt den führenden Hersteller von Blechbearbeitungsmaschinen auf der Metalworking and CNC Machine Tool Show (MWCS). Die Messe findet vom 7. bis 11. November in Shanghai statt.

Gezeigt wird am Stand 2H-A088 die motorische Schwenkbiegemaschine PowerBend Professional. Die Maschine biegt auf 2500 mm Länge bis zu 4 mm starkes Stahlblech. Eine Besonderheit: Auch große Bleche können von einer Person bearbeitet werden, denn mit der Option Up-and-Down Biegewange muss das Blech für Gegenkantungen nicht gewendet werden. Die hochpräzise Maschine ist für den Dauereinsatz geeignet und stellt für Unternehmen den Schritt von der handwerklichen zur industriellen Fertigung dar. Unterstützend wirkt dabei die Maschinensteuerung POS 2000 Professional. Ihr großes Plus: Die Software steuert nicht nur die Maschine, sondern führt die Bediener schrittweise durch alle erforderlichen Bedienertätigkeiten.