Schröder Group auf Kaufmann-Jubiläumshausmesse in Neu-Ulm

Alles für die Blechbearbeitung

Wessobrunn-Forst, Neu-Ulm, 16. Februar 2023 – Die Schröder Group ist wieder auf der Hausmesse der Kaufmann Ulm Spenglereibedarf GmbH am 10. und 11. März 2023 vertreten. Der bei Spenglern im süddeutschen Raum beliebten Veranstaltung kommt diesmal besondere Bedeutung zu, denn der Gastgeber feiert gleichzeitig sein 175-jähriges Firmenjubiläum. Die für eine Hausmesse ungewöhnliche Größe der Veranstaltung zeigt sich daran, dass die Schröder Group gleich mit sechs Maschinen vertreten sein wird.

Der Star unter den Schröder-Ausstellungsstücken ist die neue PowerBend Multi, eine motorische Schwenkbiegemaschine mit 4000 mm Arbeitslänge und 1600 mm motorischem Hinteranschlag. Was bei dieser Maschine Aufsehen erregen wird, ist ihr Anschlag zum konischen Biegen. Dank eines zweiachsigen Hinteranschlags können steckbare Profile schnell, einfach und mit einer Präzision im Zehntelmillimeterbereich hergestellt werden. Die PowerBend Multi ermöglicht perfekt formschlüssige Profile zum Ineinanderstecken, wie man sie sich beispielsweise für Attika- oder Mauerabdeckungen, Dachrandabschlüsse, Ortgangbleche sowie Verkleidungen, die ein Gefälle aufweisen, wünscht.

Manuell und motorisch

Auch die zweite Schwenkbiegemaschine von Schröder bei der Kaufmann-Veranstaltung, das Einstiegsmodell MAKU, ist mit dem innovativen konischen Anschlag zur Erzeugung exakter nicht paralleler Kanten ausgestattet. Des Weiteren sind die Motortafelschere MHSU und die manuelle Exzentertafelschere HS dabei. Nicht fehlen dürfen natürlich die beiden Klassiker: Die Handabkantbank AK 2000 x 1,5 mit pneumatischer Biegehilfe und die ASK 3, eine Abkantbank, die an allen Wangen segmentiert ist und dadurch ungeahnte Freiräume ermöglicht.

„Wir sind froh, dass es die Kaufmann-Hausmesse wieder gibt und dass wir mit dazu beitragen können“, sagt Franz Schröder, Geschäftsführer der Hans Schröder Maschinenbau GmbH, und fährt fort: „Ich möchte die Gelegenheit nutzen, unserem geschätzten Partner herzlich zum 175sten Firmenjubiläum zu gratulieren. Weiter so!“

Die Jubiläumsmesse findet statt bei KAUFMANN Ulm Spenglereibedarf GmbH, Max-Eyth-Straße 38, 89231 Neu-Ulm.