Hans Schröder Maschinenbau bei Hausmesse der DEG Dach-Fassade-Holz

Werkzeugklassiker im Fokus

Wessobrunn-Forst, Bochum 21. September 2016 – DEG Dach-Fassade-Holz eG, eine der erfolgreichsten Genossenschaften in der Berufsorganisation des Dachdeckerhandwerks Westfalens, hatte zur Hausmesse nach Bochum eingeladen. Die technologischen Stars der gut besuchten Veranstaltung waren drei Maschinen von Hans Schröder Maschinenbau: die manuelle Exzentertafelschere HS 3000 x 1,0, die Abkantbank AK 3000 x 1,0 und die Segmentabkantbank ASK 3 1000 x 1,5. Christian Jarosch, Vertriebsmitarbeiter bei SCHRÖDER-FASTI Technologie GmbH in Wermelskirchen präsentierte die Feinheiten der Maschinen.

Besonders die mit segmentierten Werkzeugen an allen Wangen ausgestattete ASK 3 hatte es den Besuchern angetan. Der vergangenes Jahr vorgestellte Nachfolger des Werkstattklassikers ASK bringt viele Erleichterungen für den Alltag mit, etwa den verbesserten Fußhebel für das schnelle Öffnen und Schließen der Oberwange oder den ausrückbaren Biegewinkelanschlag. Damit kann man eine Biegewinkeleinstellung beibehalten und trotzdem zwischendurch beispielsweise einen Umschlag biegen. Der Anschlag wird dafür einfach zur Seite geschoben und die Biegewange ist wieder frei.