EuroBLECH-Auftritt von Schröder Group stieß auf großes Interesse

Überzeugende Lösungen für die automatisierte Blechbearbeitung

Wessobrunn-Forst, 10. November 2022 – „Unser Messestand wurde regelrecht überrannt.“ Das war der Eindruck der Schröder-Group-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter auf dem Messestand des Maschinenbauers während der EuroBLECH 2022. Viele der Besucher kamen mit sehr konkreten Vorstellungen zu Schröder. Dank der am Stand anwesenden Händler aus dem globalen Vertriebsnetzwerk der Schröder Group konnte auch der Ansturm internationaler Interessenten bewältigt werden.

Die Besucher am Schröder-Stand bewiesen großen Sinn für technische Details und interessierten sich beispielsweise für die optimierte drehbare Oberwange der Schwenkbiegemaschine PowerBend Professional oder den erstmals gezeigten automatischen Werkzeugwechsler für die Biegewange des EVO Centers. An diesem Biegezentrum für die industrielle Serienfertigung lassen sich damit jetzt Aussparungen für Laschen, die nicht abgekantet werden sollen, beliebig programmgesteuert setzen. Auch die erstmals gezeigte PowerBend Multi und die seit Jahren beliebte MAKU zogen das Interesse der zahlreichen Besucher auf sich.

Doch nicht nur die Neuigkeiten fanden Aufmerksamkeit. So stießen auch die Rundbiege- und Sickenmaschinen von Schröder-Fasti auf ein besonders hohes Interesse.