Schröder Group auf der International Engineering Fair Nitra in der Slowakei

Blechbearbeitung im Handwerk

Wessobrunn-Forst, 17. Mai 2016 – MT-MONT s.r.o., Vertriebspartner der Schröder Group für die Slowakei, stellt auf der International Engineering Fair Nitra (24. bis 27. Mai 2016, International Exhibition Center Agrokomplex Nitra) zwei hochwertige Maschinen für das blechverarbeitende Handwerk aus. Gezeigt werden eine motorische Abkantbank MAK V und eine Segmentabkantbank ASK 3.

Segmentierte Werkzeuge an allen Wangen – mit keiner anderen Abkantbank kann man so komplexe Werkstücke biegen wie mit der ASK 3. Die dritte, stark verbesserte Generation der beliebten Abkantbank kann mit äußerst durchdachten Details aufwarten: der patentierten Exzenter-Schnellklemmung, dem mehrstufigen Oberwangenantrieb für vier verschiedene Werkzeughöhen, einer Biegewinkelanzeige und einer praktischen Fußhebeleinrichtung zum Öffnen und Schließen der Oberwange. Die in Nitra ausgestellte ASK 3 hat einen verstellbaren Biegewinkelanschlag, zwei variable 600 mm lange Auflagekonsolen mit Maßstab, verschiebbar auf Führungsschiene, inklusive zweier Kippanschläge. Ausgelegt ist sie für das Abkanten von 1,5 mm dickem Blech auf maximal 1250 mm Länge.

MAK V – schnell und kompakt

Für alle Handwerksbetriebe, in denen das Abkanten größerer und stärkerer Bleche zu kräftezehrend wird, präsentiert MT-MONT auf der Messe in Nitra das Einstiegsmodell der Hans Schröder Maschinenbau für das motorische Schwenkbiegen: die MAK V, 2000 x 2,0. Programmiert wird die Maschine mit der einfach bedienbaren Positioniersteuerung „nano Touch“. Der motorische Hinteranschlag bietet Anschlaglängen von 10 bis 1000 mm.