Schröder Group auf der SIMM in Shenzhen

High-End-Blechbearbeitung made in Bayern

Wessobrunn-Forst, 23. Februar 2016 – Vertreten durch ihren Partner Dongguan TAM Precision Machinery Co., Ltd. stellt die Hans Schröder Maschinenbau GmbH auf der größten Maschinenmesse Chinas aus: auf der Shenzhen International Machinery Manufacturing Industry Exhibition, kurz SIMM (29. März bis 1. April). Gezeigt wird die Schwenkbiegemaschine PowerBend Professional. Die Maschine kantet Bleche bis 4 mm Stärke von unten und von oben. Die PowerBend Professional bietet zudem ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das sie als Einstiegslösung in hochwertige industrielle Fertigung empfiehlt.

Erst im November vergangenen Jahres war die PowerBend Professional auf der CIIF in Shanghai sehr gut angenommen worden. Schröder-Partner Dongguan TAM Precision Machinery will an diesen Erfolg anschließen und stellt die Maschine mit ihren leistungssteigernden Ausstattungsoptionen erneut in den Vordergrund des Messeauftritts. Die Up-and-Down-Biegewange ist bei Anwendern extrem beliebt, weil man Bleche für Gegenkantungen nicht wenden muss. Gerade bei großen oder unhandlichen Blechen verringert man dadurch die Gefahr von Beschädigungen beim Wenden und spart Zeit. Die Schwenkbiegemaschine wird auf der SIMM mit der Nutzlänge von 2500 mm ausgestellt, sie ist aber auch mit 2000, 3200 und 4000 mm Nutzlänge erhältlich.

Zweite Werkzeugstation „im Handumdrehen“

Mit der drehbaren Oberwange ist eine zweite Ausstattungsoption der PowerBend Professional auf der Messe zu sehen. Sie bietet zweifachen Zusatznutzen. Durch ihre Form stellt sie zwei verschiedene Geometrien bereit, wodurch man nötige Freiräume ohne Werkzeugwechsel bekommt. Außerdem erlaubt sie den schnellen Wechsel zwischen verschiedenen vorbereiteten Werkzeugstationen – ein entscheidender Flexibilitätsvorteil bei komplexen oder rasch wechselnden Produkten. Eine dritte Option mit der das Ausstellungsstück ausgerüstet ist: Sicherheitseinrichtung und zweiter Fußschalter für die Bedienung von vorne. Für Büge an kurzangeschlagenen Blechen ist es komfortabler, die Maschine von vorne zu bedienen – so wie es jeder Klempner von Handabkantbänken her kennt.