Schröder Group auf Messe Metaltech in Malaysia

Effiziente Blechumformung

Wessobrunn-Forst, 10. Mai 2016 – Hasil Karya Sdn. Bhd., führender malaysischer Importeur von Metallbearbeitungsmaschinen, stellt die PowerBend Professional von Schröder Maschinenbau in den Mittelpunkt seines Messeauftritts auf der Metaltech 2016 im Putra World Trade Centre in Kuala Lumpur. An seinem die Messehalle 2 dominierenden Stand zeigt Hasil Karya vom 25. bis 28. Mai 2016 die Schwenkbiegemaschine in einer Version zur Abkantung von 3 mm Stahlblech auf 3200 mm Länge.

„Die Auswahl unseres Produktportfolios ist sehr sorgsam. Jedes Stück, das wir importieren, ist eine Maschine, an die wir glauben“, so stellt Firmengründer Tee Ah Ling seine Prinzipien dar. Die PowerBend Professional ist für Hasil Karya schlicht die „weltbeste Schwenkbiegemaschine“. Der Schröder-Vertriebspartner zeigt auf der Metaltech die Vorteile der Up-and-down-Biegewange, mit der man Gegenkantungen ohne ein zeit- und kraftraubendes Wenden der Bleche durchführen kann. Besonders in den Vordergrund gestellt wird auch die Steuerung POS 2000 Professional. Hasil Karya schätzt hier neben der Biegeprogrammsimulation auch die Tatsache, dass die Software nicht nur die Maschine steuert, sondern im Biegeprogramm auch anzeigt, was der Bediener als Nächstes tun muss.