Schröder Group auf der FIMAQH in Buenos Aires

Starke Argumente für das Schwenkbiegen

Wessobrunn-Forst, 5. April 2016 – Der Maschinenhändler ABD S.A. stellt als Vertriebspartner der Hans Schröder Maschinebau GmbH vom 10. bis zum 14. Mai 2016 auf der FIMAQH 2016 in Buenos Aires aus. Am Stand 1950 des Pavillon Azul B im Bicentenario Park präsentiert ABD die Schwenkbiegemaschine PowerBend Professional. Der Schröder-Partner hat für die wichtigste argentinische Industriemesse eine Ausstattungsvariante gewählt, die Besuchern die Stärken des modernen Schwenkbiegens bei Präzision, Effizienz und Handling besonders eindrucksvoll zeigt.

Die PowerBend Professional 2500/4,0 mit drehbarer Oberwange und Up-and-Down-Biegewange sowie der POS 2000 Professional Steuerung ist es, die auf der FIMAQH stellvertretend für das durch ABD vertriebene Portfolio der Schröder Group steht. Als äußerst präzise und wiederholgenaue Schwenkbiegemaschine für bis zu 4 mm starke Stahlbleche, zeigt sie eindrucksvoll, dass herkömmliche Biegepressen in diesem Bereich ausgedient haben. So können Messebesucher sehen, wie die Maschine nicht nur von unten sondern auch von oben abkantet. Dieses bidirektionale Biegen mit der Up-and-Down-Biegewange erspart das Wenden der Bleche für Gegenkantungen, ein großer Handling-Vorteil bei großen Blechen und in der effizienten Serienfertigung. Ein weiteres Plus der Maschine: Die drehbare Oberwange ermöglicht die schnelle Bereitstellung einer alternativen Werkzeugstation oder einer anderen Geometrie. Die Biegeprogramme der PowerBend Professional werden komfortabel mit der Steuerung POS 2000 Professional erstellt, einer auf die Maschine abgestimmten, sehr leistungsstarken Eigenentwicklung der Softwareabteilung beim Hersteller Schröder Group.